Erfolgreiche 19. EVENTBIZ in Wien

Zum 19. Mal ging vor kurzem die EVENTBIZ, Fachmesse für Events, Seminare, Incentives und Geschäftsreisen, in Apothekertrakt und Orangerie von Schloss Schönbrunn über die Bühne – und mit erfreulichem Erfolg. Veranstalterin Christina Neumeister-Böck, Geschäftsführerin von n.b.s marketing & events, zieht zufrieden Bilanz: „Rund 850 Fachbesucherinnen und Fachbesucher sind gekommen und haben das Gespräch mit unseren Ausstellern und Ausstellerinnen gesucht und sich von den interaktiven Workshops und Keynotes inspirieren lassen. Dieser Zuspruch freut uns natürlich sehr, vor allem auch im Hinblick auf nächstes Jahr, wenn wir das 20jährige Jubiläum der EVENTBIZ feiern werden.“ Die Fachmesse für Events, Seminare, Incentives und Geschäftsreisen bietet alljährlich Neuigkeiten aus der MICE-Branche, kreative Ideen, willkommene Impulse und Networking-Möglichkeiten für Eventprofis und all jene, die Veranstaltungen jeder Art planen und organisieren.

Thomas Reischer vom Organisationsteam: „Besonders gut angekommen sind heuer der vielfältige Mix an AusstellerInnen und Moderator Claudio Schütz, der gezeigt hat, wie Internet-Livestreaming und Video on Demand Events in die Welt hinaustragen und gleichzeitig vor Ort ein größeres Erlebnis bieten können. Viel Interesse hat auch die Popup-Keynote von Gerrit Jessen über EventCanvas bekommen.“ Jessen hat in den letzten 25 Jahren erfolgreich Unternehmen in der Branche aufgebaut und hilft Eventverantwortlichen in Unternehmen, Verbänden und Agenturen ihr Eventportfolio auf Basis von Design-Thinking und der Event Canvas-Methode strategisch und zukunftssicher auszurichten.

Zum Erfolgsrezept der EVENTBIZ gehört auch das Motto „Taste dem BIZ“, unter dem die mehr als 120 AusstellerInnen wortwörtlich einen Vorgeschmack auf Veranstaltungen geben – mit kulinarischen Köstlichkeiten, wie typischen Speisen und Getränken ihres Hauses oder ihrer Region. Mit seinem Food Truck trotzte „I Eat Vienna“ während der Fachmesse dem trüben Wetter und war ein gern besuchter Ort für kurze Pausen.

LIZZ – die Länderedition der EVENTBIZ – im September in Linz und Salzburg
Wer in Wien nicht dabei sein konnte, hat im September zwei weitere Gelegenheiten, sich inspirieren zu lassen und Eventdienstleiter kennen zu lernen. Die LIZZ, die Länderedition der EVENTBIZ und Branchentreff, findet zum zweiten Mal in Linz und NEU erstmals auch in Salzburg statt. FachbesucherInnen erwarten je rund 60 AusstellerInnen am 17. September in Linz im Palais Kaufmännischer Verein und am 19. September 2019 im Kavalierhaus Klessheim in Salzburg.
Interessierte AusstellerInnen wenden sich direkt an das Organisationsteam rund um Thomas Reischer: office@eventbiz.at oder 01/867 36 60-10.
Die Anmeldung für FachbesucherInnen startet im Sommer 2019.

Die LIZZ 2019 auf einen Blick:
Dienstag, 17. September 2019 in Linz
13:00 – 19:00 Uhr
Palais Kaufmännischer Verein, Landstraße 49, Bismarckstraße 1-3, 4020 Linz
Donnerstag, 19. September 2019 in Salzburg
13:00 – 19:00 Uhr
Kavalierhaus Kleßheim, Kleßheim 2, 5071 Wals-Siezenheim

Die Fachmessen EVENTBIZ und die LIZZ bieten Information und Ideen für Events, Catering und Ausstattung, besondere Rahmenprogramme, Ausflugsziele, Städte und touristische Regionen, für Hotels und Hotelgruppen, ungewöhnliche Veranstaltungsräumlichkeiten und Locations. Sie richtet sich an MitarbeiterInnen von Firmenreisestellen, Einkauf und Personalentwicklung, von Seminarplanern und Trainingsinstituten ebenso an Marketing- und PR-Abteilungen, Eventagenturen, Vereine, Betriebsräte und all jene, die Veranstaltungen, Incentives, Kongresse oder Ausflüge für Gruppen organisieren.

Website EVENTBIZ: https://eventbiz.at/
EVENTBIZ auf Facebook: https://www.facebook.com/eventbiz.at/
Website LIZZ: https://nbs.co.at/eventbiz/lizz/

Rückfragehinweis
n.b.s marketing & events GmbH
Thomas Reischer – Organisationsteam
Elisabethstraße 23, 2380 Perchtoldsdorf
Telefon: 01/867 36 60-10
E-Mail: office@eventbiz.at

EVA AIR feiert

Ankunft des ersten Dreamliner in Wien – zwei Millionen Passagiere seit 1991 – 30 Jahre EVA AIR

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR feierte heute Vormittag die Ankunft des neuen Boeing 787-9 „Dreamliner“ am Flughafen Wien. Nach einer Pressekonferenz im renovierten VIP Terminal des Wiener Flughafens mit MedienvertreterInnen und einem Chor der Wiener Sängerknaben lud das EVA AIR Österreich-Team rund um General Manager Edward Ho zu einer Flugzeugbesichtigung in den Dreamliner.

„Wien war 1991 die erste Langstreckendestination im EVA AIR-Netzwerk und ist jetzt auch die erste Langstreckendestination, die mit der Boeing 787-9 bedient wird. Darauf sind wir sehr stolz. Wir sind sicher, dass unsere Passagiere die Vorzüge des Dreamliner schätzen werden: das neue Design in Economy und Royal Laurel Class, ein höherer Kabinenkomfort durch moderne Technologien, ergonomische Sitze und viel Beinfreiheit in beiden Klassen. Dazu natürlich unser mehrfach ausgezeichnetes 5 Sterne-Service, durch das eine Reise mit EVA AIR zum wirklichen Flugerlebnis wird,“ sagte Edward Ho.

Nicht nur das neue Fluggerät gab Anlass zum Feiern. Edward Ho: „2019 ist ein besonderes Jahr für unsere Station hier in Wien: neben der Einführung des Dreamliner, haben wir Anfang April den Zweimillionsten Passagier auf der Wien-Strecke begrüßt und begehen gemeinsam mit allen Stationen unseres Netzwerks den 30. Geburtstag von EVA AIR.“

Dr. Yung-Fa Chang, Vorsitzender der Evergreen Gruppe, gründete im März 1989 eine internationale Fluggesellschaft. Der Flugbetrieb mit zwei Flugzeugen startete am 1. Juli 1991 mit dem Erstflug nach Bangkok. Am 11. November 1991 erfolgte der erste Langstreckenflug nach Wien. Inzwischen bedient EVA AIR mehr als 60 Destinationen in ihrem Netzwerk mit fast 80 Flugzeugen.

Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, merkte an: „Vor 28 Jahren hat die Airline Wien als erste Langstreckendestination aufgenommen und seitdem verbindet uns mit EVA AIR eine langjährige und sehr gute Zusammenarbeit. Asien ist ein wichtiger Markt für den Flughafen Wien und den gesamten Wirtschafts- und Tourismusstandort, 2018 verzeichneten wir auf Verbindungen in diese Region ein Passagierplus von mehr als 30%. Mit Bangkok und Taipei bedient EVA AIR die beliebtesten Langstreckendestinationen ab Wien und mit dem neuen Dreamliner erleben Passagiere ab sofort noch mehr Reisekomfort. Wir gratulieren der Airline zum 30-jährigen Bestehen und freuen uns, dieses Jubiläum auch bald auf der Wien-Verbindung von EVA AIR zu feiern.“

Norbert Kettner, Direktor des WienTourismus erklärte: „Ich gratuliere EVA AIR herzlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum und bedanke mich zugleich für unsere langjährige, ausgezeichnete Partnerschaft, die seit dem Erstflug nach Wien 1991 besteht. Seitdem hat sich das Aufkommen aus Asien in Wien um fast 360 % auf 2,1 Mio. Nächtigungen erhöht, woran die taiwanesische Fluggesellschaft mit Bedeutung für die gesamte Region wesentlich Anteil hat. Der neue Dreamliner passt ideal zu Wien – damit erfüllt bereits die Anreise in die Stadt den Premium-Anspruch unserer Gäste. Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit EVA AIR!“

Ein weiterer Grund zur Freude in diesem Jahr ist für Edward Ho die Kooperation mit den Wiener Sängerknaben. EVA AIR organisiert im Juli in Wien und Kärnten ein Sommercamp für taiwanesische Kinder, die gemeinsam mit den Knaben des weltberühmten Chors singen werden. Ho: „Musik kennt keine Grenzen. EVA AIR war es schon immer ein Anliegen, den kulturellen Austausch zwischen Österreich und Taiwan, zwischen Europa und Asien zu fördern. Wir wollen Kindern die einmalige Chance geben, die Musikstadt Wien kennen zu lernen und mit anderen Kindern zu singen.“

Der EVA AIR Dreamliner – Zwei Klassen im neuen Design auf höchstem Niveau

Die Einführung des Dreamliners stellt einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der privaten taiwanesischen Fluggesellschaft dar. Bis 2022 werden zwei weitere Boeing 787-9 sowie zwanzig Boeing 787-10 in die Flotte aufgenommen.

EVA AIR hat für die Flugzeuge ein moderneres, globales Designkonzept übernommen und mit Boeings neuesten Flugzeugtechnologien kombiniert, um eine luxuriöse Kabinenumgebung zu schaffen und den Kabinenkomfort zu erhöhen. Der EVA AIR Dreamliner ist für 304 Passagiere in zwei Klassen konzipiert – mit 26 Plätzen in der Royal Laurel Class und 278 Plätzen in der Economy Class.

Über EVA AIR

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR ist Star Alliance-Mitglied seit 2013 und eine der nur elf Airlines weltweit, die mit den fünf Sternen von SYKTRAX für herausragende Services und Leistungen ausgezeichnet wurde. Sie ist Teil der angesehenen Evergreen Group und
Schwestergesellschaft der Evergreen Line, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh. Derzeit bedient EVA AIR mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika) mit rund 80 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus.

EVA AIR fliegt täglich von Wien nach Taipeh, jeden Montag, Donnerstag und Samstag nonstop und Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag via Bangkok.

Informationen und Buchungen unter www.evaair.com.

EVA AIR auf Facebook: https://www.facebook.com/evaairwayscorp.at

EVA AIR auf YouTube: https://www.youtube.com/user/EVAAIRVIDEO