EVA AIRs musikalische Allianz mit den Wiener Sängerknaben
Fünf Tage Sommercamp für taiwanesische Kinder in Wien und Kärnten
Bereits zum dritten Mal organisierte die EVA Air einen musikalischen Workshop mit den Wiener Sängerknaben für taiwanesische Kinder. Fünf Tage lang durften Kinder der Washington Bilingual Elementary School in Taiwan mit dem berühmten Knabenchor üben und singen.
Edward Ho, General Manager EVA Air Österreich und Initiator des Sommercamps: „Musik verbindet über alle Grenzen hinaus und gibt wertvolle Impulse, vor allem jungen Menschen. Wir sind sehr glücklich, dass wir einigen taiwanesischen Kindern wieder die einmalige Gelegenheit bieten konnten, mit den Wiener Sängerknaben zu singen und aufzutreten. Für EVA AIR ist es schon seit vielen Jahren ein Anliegen, den kulturellen Austausch zwischen Österreich und Taiwan, zwischen Europa und Asien zu fördern.“
15 taiwanesische Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren und ihre Angehörigen flogen mit EVA AIR nach Wien. Gestartet wurde mit einem ganztägigen Workshop in der Leopoldskirche im zweiten Bezirk mit dem künstlerischen Leiter der Wiener Sängerknaben, Erasmus Baumgartner.
Anschließend fuhren die jungen Sängerinnen und Sänger aus Taiwan nach Sekirn am Wörthersee, wo sich die Sängerknaben alljährlich im Sommer zur Vorbereitung der Programme für ihre Herbsttourneen aufhalten. In Sekirn nahmen die jungen Gäste gemeinsam mit den Sängerknaben an mehreren Workshops unter der Leitung von Erasmus Baumgartner sowie von Kapellmeister Jimmy Chiang teil. Darüber hinaus blieb noch Zeit für gemeinsame sportliche Aktivitäten der Kinder wie Fußball und Volleyball spielen. Krönender Abschluss der musikalischen Begegnung war ein stimmungsvolles, viel bejubeltes Konzert.
Erich Arthold, Präsident der Wiener Sängerknaben: „Die Internationalität ist eines der wichtigsten Merkmale der Wiener Sängerknaben; ganz bewusst nützen wir die verbindende Kraft der Musik, um den weltweiten Austausch zwischen den Ländern und Kulturen zu fördern. Verlässliche Partner wie EVA Air helfen uns bei der Umsetzung dieser Ziele, wofür wir sehr dankbar sind.“
Über EVA AIR
EVA AIR wurde 1989 als erste internationale Fluggesellschaft Taiwans in Privatbesitz gegründet und ist Teil der angesehenen Evergreen Group und Schwestergesellschaft der Evergreen Line, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh. Das Netzwerk von EVA AIR umfasst mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika), das mit mehr als 80 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus bedient wird. Seit 2013 ist EVA Air Star Alliance-Mitglied.
Täglich von Wien nach Asien
EVA Air fliegt täglich von Wien nach Taipeh – drei Mal wöchentlich (Montag, Donnerstag, Samstag) nonstop und vier Mal wöchentlich (Dienstag, Mittwoch, Freitag, Sonntag) via Bangkok – und setzt einen Boeing 787 „Dreamliner“ auf der Strecke ein.
EVA AIR Website: www.evaair.com
EVA AIR auf Facebook: https://www.facebook.com/evaair.at
EVA AIR auf YouTube: https://www.youtube.com/user/EVAAIRVIDEO